EZcontrol XS1 mit Tasker steuern (Android)

Das XS1 von Rose + Herleth GbR ist ein ideales Steuergerät für die Hausautomation. Mit Hilfe der genialen App Tasker kann das XS1 auch mit einem Android-Smartphone gut gesteuert werden. Wie das geht, soll diese kleine Einführung zeigen.

Tasker bei Google play
(Hinweis: Auf der Webseite des Entwicklers gibt es die ausführliche Dokumentation und auch eine Testversion)

Erste Schritte:  EZcontrol XS1 mit Tasker steuern: Teil 1 – Aktoren schalten
Und weiter: EZcontrol XS1 mit Tasker steuern: Teil 2 – Sensoren lesen
Mit Bedienoberfläche: EZcontrol XS1 mit Tasker steuern: Teil 3 – Szenen verwenden
Komfortabel: EZcontrol XS1 mit Tasker steuern: Teil 4 – NFC Tags

 

Ein Gedanke zu “EZcontrol XS1 mit Tasker steuern (Android)

  1. Hallo
    das xs1 mit Tasker steuern ist eine Super Anleitung. Ich habe mir damit eine nette Oberfläche gebastelt. Ein Problem habe ich nur noch nicht gelöst. Ich möchte Sensoren nicht nur alle paar Minuten auslesen, sondern auch auf Ereignisse regagieren. Also mit dem LiveView Befehl. Leider scheint das nicht zu funktionieren. Hast Du eine Lösung dafür?
    Gruß aus Berlin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.